Der Reit- und Fahrverein wurde 1972 kurz hinter dem Ortsausgang Hämelerwald gegründet.

Wir sind ein überwiegender Freizeitreiterverein, beziehen aber auch Reitlehrer von außerhalb für Dressur- und Springunterricht.

Es stehen 7 Pony- und 15 Großpferdeboxen zur Verfügung, davon 2 Außenboxen. Unsere Pferde kommen in den Sommermonaten ganztägig, auch über Nacht, auf die Weide. Während der Wintersaison haben die Pferde halbtägig auf Außenpaddocks Auslauf.Im Sommer dient einer der Paddocks als Springplatz. Desweiteren haben wir eine kleine Halle sowie einen Reitplatz (20x40m). Ausreiten ist direkt vom Vereinsgelände aus möglich.Der Reitverein hat eigene Schulpferde und Ponys. Wir haben aber auch viele Privatpferde im Stall. Falls sie ein Pferd bei uns unterstellen wollen, melden sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail.

Wir bieten am Freitag/Sonntag und Samstag Reitunterricht für Kinder- und Jugendliche ab 10 Jahren an, an den restlichen Tagen für Erwachsene.

Für den Aufenthalt steht die Kantine mit zahlreichen Sitzplätzen zur Verfügung. Sie kann bei Bedarf mit einem Ofen beheizt werden und ist beliebter Aufenthaltsort für Groß und Klein.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden sie sich bitte bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder kommen sie uns einfach besuchen.

Unser Reitplatz