Jedes Jahr bieten wir zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

=>  Unser Jugendwart bietet Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche wie Faschingsreiten, interne Reitturniere und

Wochenendlager, Kino- oder Rennbahnbesuche an, Termine werden nach Absprache getroffen

=> Der Verein veranstaltet jedes Jahr am 3. Advent ein traditionelles Weihnachtsreiten mit

reiterlichen Vorführungen bei denen die Reitschüler von klein bis groß ihr Können zeigen.

=>Für Vereinsmitglieder werden Veranstaltungen wie Osterausritt, Erntedankgrillen und Braunkohlessen

angeboten

=> Vereinzelt fahren wir auch mit unseren Pferden auf Turniere oder in den Urlaub

=> Wir bieten manchmal auch spontane Veranstaltungen an, beispielsweise Trail- oder Horsemanshipkurse, Dressur- oder Handarbeitslehrgänge, dafür immer das schwarze Brett und

die Pinnwand in der Kantine im Auge behalten.

150-Jahrfeier des Dorfes Hämelerwald am Samstag, den 11.10.14

Bei der großen Dorffeier durfte natürlich unser Reitverein nicht fehlen. Mit Softdrinks und Informationsmaterial sowie einem Steckenpferdparcours und einem Pferde-Quiz haben wir uns an den Festlichkeiten beteiligt. Es gab auch die Möglichkeit Probereitstunden zu vereinbaren. Unsere Kinder und Jugendlichen haben extra für das Fest Plakate gebastelt um vorzustellen, was sie im laufe des Jahres mit unserem Jugendwart Sandra alles erlebt haben. Auch die Schulpferde wurden auf diesen Plakaten vorgestellt.

Leider gibt es so eine Festlichkeit nicht alle Tage, dennoch hatten wir viel Spaß. Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, hier ein paar Bilder.

Foto aus dem Marktspiegel

Unsere fleißigen Vereinsmitglieder.